Absage der „Langen Nacht der Chöre“

Liebe Vorstandsmitglieder, liebe Sängerinnen und Sänger!

Der Kärntner Sängerbund, der Chorverband Salzburg, der Steirische Sängerbund und der Chorverband Oberösterreich haben bis zum Schluss in mehreren Videokonferenzen die Hoffnung gehegt, die Lange Nacht der Chöre am 12. Mai 2021 unter besonderen Voraussetzungen doch noch durchführen zu können.

Auf Grund der besorgniserregenden Entwicklungen in der Pandemie mussten wir jedoch schweren Herzens auch die heurige Lange Nacht der Chöre absagen.

Mit der Direktorin des ORF-Radio Kärnten konnte jedoch vereinbart werden, dass am 12. Mai 2021 am Abend (Zeitpunkt wird noch ausverhandelt) mit den Teilnehmern der Langen Nacht aus dem Jahre 2019 eine Sendung im Radio Kärnten stattfinden soll. Der genaue Termin wird noch rechtzeitig bekanntgegeben werden.

Die Singwoche mit Chorleiterschulung in St. Georgen am Längsee in der Zeit vom 11. bis 16. Juli d.J. soll wie geplant stattfinden.

Bis dahin verbleiben wir mit musikalischen Grüßen!

Horst Moser